Tamara Steiner

  • geboren 1976 in Eisenstadt
  • verheiratet seit 2007 und seit über 17 Jahren in einer erfüllten Beziehung mit meinem Mann

  • Mutter von vier großartigen Kindern der neuen Zeit
  • zwei wundervolle Hunde gehen mit uns durchs Leben

  • Seit 2010 begleite ich Menschen im psychosozialen Bereich
  • Seit 2016 in freier Praxis

Aus- und Fortbildungen

  • Dipl. Psychologische Beraterin (Lebens- und Sozialberatung)

  • Dipl. Psychoenergetische Kinesiologin
    Pädagogische Kinesiologie
    Dipl. Kinesiologin – kin4life
    Kinesiologie für Kinder – kin4kids

  • Dipl. Aufstellungsleiterin (Systemisches Familienstellen)
    Familienstellen mit schamanischer Integrationsarbeit
    Familienstellen mit Bert Hellinger – Workshop und Ausbildungstag
    Familienstellen mit energetischer Integrationsarbeit – Selbsterfahrung

  • Schamanische Integrationsarbeit
  • Energetische Körperarbeit
  • Geistiges Heilen – Ausbildung und intensive Selbsterfahrung bei verschiedenen Lehrern

  • Somatic Experiencing – Traumatherapie nach Peter Levine- intensive Selbsterfahrung

  • Kurs in Wundern – Einjähriger Workshop und Studium des Kurses

  • Kinder der neuen Zeit – Intensive Auseinandersetzung mit Lee Carroll & Jan Tober, Doreen Virtue, Jeanne Ruland und Christina von Dreien

  • Bewusstseinsarbeit – Intensive Auseinandersetzung mit Dr. Joe Dispenza, Esther & Jerry Hicks, Dr. Roy Martina

  • Kartomantie – Ausbildung

Persönliches

Schon sehr früh in meiner Kindheit hatte ich das Gefühl nicht hierher zu gehören – nicht auf diese Erde und nicht in diese Familie, in die ich nun mal hineingeboren war. Heute weiß ich, dass es ganz vielen Kindern – und auch Erwachsenen – so geht.

Als ich Mitte 20 mit dem „Kurs in Wundern“ in Berührung kam, fühlte ich mich das erste Mal verstanden und nicht allein mit meinem Gefühl, nicht in diese Welt zu gehören. Plötzlich bekam ich wieder Zugang zu dieser unsichtbaren Kraft, die ich schon als ganz kleines Kind gespürt hatte – eine Kraft, von der ich mich begleitet, beschützt und getragen fühlte. Je mehr ich lernte, dieser Kraft zu vertrauen, desto mehr begriff ich, dass unser Leben nicht das Ergebnis äußerer Umstände ist, sondern vielmehr eine Reflexion der Entscheidungen, die wir treffen. Heute nenne ich diese Kraft Universum.

Jede Frau, die sich selbst heilt, heilt die Kinder ihrer Kinder – und so wusste ich genau, was zu tun ist, als ich mit 26 zum ersten Mal Mutter wurde und meine wunderschöne Tochter im Arm hielt. Ich räumte auf! Und zwar gründlich. Ich begann das Psychotherapeutische Propädeutikum und arbeitete meine Geschichte auf. Instinktiv wusste ich genau, wenn ich mich ganz in die Dunkelheit begebe, den Dingen auf den Grund gehe, selbst die hinterste Ecke ausleuchte, dann gibt´s kein Zurück mehr- ich wusste es würde nichts mehr so sein, wie es war. Ich lernte mich von alten Mustern und limitierenden Glaubenssätzen zu befreien, mich aus Verstrickungen meines Familiensystems zu lösen und mich selbst und das Leben zu lieben.

Unendlich dankbar bin ich, dass ich heute das Leben führen kann, das ich mir immer gewünscht habe. Es ist mir ein Geschenk, meine vier Kinder ins Leben begleiten zu dürfen – zu sehen, dass jedes seine individuelle Persönlichkeit auslebt und sich frei entfalten kann. Zu beobachten, wie sie mit anderen Menschen umgehen und welche Wahlen sie für sich treffen, erfüllt mich mit unendlicher Liebe. Große Dankbarkeit empfinde ich dafür, einen Mann an meiner Seite zu haben, der die gleichen Werte teilt, mit dem ich eine erfüllte Beziehung auf Augenhöhe führen kann und der verstanden hat, dass Liebe zwischen Mann und Frau kein romantischer Quatsch ist, sondern eine Kraft, die hält ohne zu begrenzen.

Ich empfinde es als großes Glück, dass ich heute meiner Berufung nachgehen und als Kinesiologin, Impulsgeberin und LifeChanging-Coach der neuen Zeit Menschen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung begleiten darf. Unendlich dankbar bin ich für das Vertrauen und die Wertschätzung, die mir und meiner Arbeit von so vielen Menschen entgegengebracht werden. Besonders dankbar und tief verbunden bin ich allen Kindern dieser Welt für ihren Mut, auf diese Erde zu kommen. Ihr seid unser aller Zukunft und ihr seid es, die mich inspirieren und beflügeln, selbst als Mutmacherin voran zu gehen und meinen Beitrag zu leisten, unsere Welt ein kleines bisschen schöner zu machen.

Life is beautiful- das Leben ist überraschend schön!

Von Herzen

Tamara Steiner